Mein Hobby und ich

Mein Hobby und ich  · 23. Mai 2019
17.Juli 2017 - 12:38Uhr - Spatenstich im kleinen Örtchen Bernhof, weit von der nächsten größeren Stadt oder Ortschaft entfernt, also abseits jeglicher signifikanter Lichtverschmutzung. Optimale Voraussetzungen für das bis jetzt größte Projekt meines Lebens. Damit meine ich natürlich den Bau des Bernhof Observatorys. Keiner aus meiner Familie oder meiner Freunde nahm mich 100%-ig ernst, als ich Anfang 2017 die "verrückte Idee" aufbrachte, dass ich eine eigene Sternwarte bauen wolle. ;-)...
Mein Hobby und ich  · 06. Mai 2019
Wie ein kleiner Junge habe ich mich vor 3 Jahren gefreut, als ich nach der Landung in Madrid von New York kommend auf dem linken Sitz im Cockpit des Airbus A330 der AirEuropa platznehmen durfte, nachdem mir der Captain die 3 Streifen des First Officers angelegt hatte. Ein tolles Gefühl, einfach das Studium und die anstrengende Pilotenausbildung kurz zu überspringen und gleich der Captain einer großen Maschine zu sein. Bis dahin ist aber in Wirklichkeit noch ein langer Weg. Ich möchte aber...
Mein Hobby und ich  · 08. April 2019
Exactly these where my words as well when I considered about a suitable title for my new blog today. I knew it should be a combination out of the words Astronomy & Aviation. So, this was the shortest & easiest way to do that 😉. #astroaviation But now I’d say let’s go & talk about these two - quite different - topics much more in detail. First of all there’s the question “why" I have chosen this for my today’s blog?”! To explain this I want to tell you a little story....